Hauptversammlung 2023

Der NABU Langenargen lädt ein zur diesjährigen Hauptversammlung am 29. November um 19 Uhr im Münzhof Langenargen. Das Programm können Sie hier herunterladen:

Einladung zur Hauptversammlung 2023
Einladung NABU-Hauptversammlung-r-web.pd

Kinderprogramm mit Firlefanz

Für die Kinder des Sommer-Ferienprogramms Firlefanz der Franz Anton Maulbertschule bot der NABU in diesem Jahr einen erlebnisreichen Tag bei der neu angelegten Blühwiese in der Argenaue, auf der in diesem Jahr vor allem viele Sonnenblumen wuchsen. Die Kinder erfuhren viel über die Tiere, die hier ihr Zuhause haben. Es gab lustige Spiele und interessante Geschichten. Und alle konnten aktiv mithelfen einen "Eidechsenhügel" an einem geeigneten Ort zu errichten. (September 2023)

Mitgliederrundbrief 2023

Im Mitgliederrundbrief 2023 des NABU Langenargen lesen Sie über Aktivitäten und Ereignisse im Jahr 2022.

Mitgliederrundbrief 2023 (Rückblick 2022)
NABU-LA_Rundbrief 2023.pdf

Immer aktuell: Streuwiesen- und Gehölz-Pflegeaktionen

Im Sommer werden die Streuwiesen in  Langenargen gepflegt, im Winter werden Hecken und Gehölz zurückgeschnitten. Wer Interesse hat mitzuhelfen, wende sich an Herrn Edwin Strobel.